23.06.14

VIDEO: Schlussgang Simon Anderegg vs Christian Stucki @ Schwarzsee-Schwinget 2014

Schwarzsee FR – Matthias Siegnethaler gewinnt das Schwarzsee-Schwinget vor 3300 Zuschauern nach einem gestellten Schlussgang zwischen Simon Anderegg und Christian Stucki. Matthias Siegenthaler startete mit einem Remis gegen Bruno Gisler in das Südwestschweizer Bergkranzfest. Im zweiten Gang bodigte der Emmentaler den Südwestschweizer Stéphane Haenni am Boden. Der Fricktaler Thomas Stocker stand vor der Mittagspause dem Eidgenossen im Sägemehl gegenüber. Matthias Siegenthaler konnte den Nordwestschweizer mit der Höchstnote besiegen. So wie Siegenthaler vor dem Mittag den Kampf beendet hatte, so machte er am Nachmittag im vierten Gang weiter. Den Berner Oberländer Jonas Lengacher besiegte er ebenfalls mit der Note 10. Auch Roger Erb aus der Nordwestschweiz konnte er im fünften Gang platt besiegen. So kam es, dass er sich mit Christian Stucki nach fünf Gängen auf dem zweiten Platz klassierte. Das Einteilungsgericht entschied sich Christian Stucki in den Schlussgang zu nehmen. So bestritt Siegenthaler den sechsten Gang gegen den Überraschungsmann aus der Südwestschweiz, Benjamin Gaspany. Auch ihn besiegte er mit der Höchstnote und konnte sich nach dem gestellten Schlussgang als Sieger feiern lassen.
Jakob Niederberger war mit der Kamera vor Ort. Sehen Sie das Schlussgang-Video inklusive Interview nachfolgend:

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »

Allgemein

Wir sagen DANKE! – Königscamp 2018 – 6. Austragung wieder ein Erfolg. Wildhaus, 15....mehr »

Feste

Utzenstorf BE – Kilian Wenger gewinnt das Bernisch-kantonale Schwingfest vor 12000 Zuschauern im Schlussgang...mehr »