16.06.14

VIDEO: Schlussgang Matthias Sempach vs Christoph Bieri @ Aargauer Kantonalschwingfest 2014

Unterkulm AG – Matthias Sempach gewinnt das Aargauer Kantonalschwingfest in Unterkulm vor 3000 Zuschauern nach einem gestellten Schlussgang gegen Christoph Bieri. Der Schwingerkönig von Burgdorf dominierte bereits im ersten Gang gegen den Solothurner Eidgenossen Bruno Gisler beim Anschwingen und konnte ihn mit der Höchstnote besiegen. Im zweiten Gang bodigte Sempach den Nordwestschweizer Turnschwinger Jürg Mahrer. Vor der Mittagspause stand Henryc Thoenen dem Alchenstorfer im Sägemehl gegenüber. Matthias Sempach fakelte nicht lange und konnte den Basler wiederum mit der Höchstnote besiegen. Im vierten Gang besiegte der gelernte Metzger den Solothurner Stephan Studinger platt. Auch im fünften Gang bodigte Matthias Sempach seinen Gegner und Neueidgenosse Remo Stalder platt. Somit qualifizierte er sich mit der Maximalpunktzahl von 50 Punkten für den Schlussgang. Mit zwei besiegten Eidgenossen ist Matthias Sempach der verdiente Festsieger. Für den Schwingerkönig ist dies bereits der dritte Kranzfestsieg in dieser Saison.
Jakob Niederberger war mit der Kamera vor Ort. Sehen Sie das Schlussgang-Video inklusive Interview nachfolgend:

 

 

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »