12.05.14

VIDEO: Schlussgang Daniel Bösch vs Michael Bless @ Zürcher Kantonalschwingfest

Wila ZH – Daniel Bösch gewinnt das Zürcher Kantonalschwingfest in Wila im Schlussgang vor 5000 Zuschauern gegen Michael Bless nach 5:07 Minuten mittels Kniekehlengriff am Boden. Der Unspunnen – Sieger ist somit erfolgreich nach seiner Verletzungspause in seine Kranzfestsaison gestartet. Daniel Bösch startete beim Anschwingen gegen seinen Schlussgangteilnehmer Michael Bless. Nach einem harten Kampf mussten die beiden Sennschwinger die Punkte teilen. Im zweiten Gang wurde dem Metzger der Thurgauer Kranzer Marc Zbinden zugeteilt, mit welchem er nicht lange fakelte. Mit dem Zürcher Nichtkranzer Rico Ammann machte Bösch gleich im ersten Zug kurzen Prozess. Nach der Mittagspause machte Bösch dort weiter wo er im dritten Gang gehört hatte, mit einem schnellen Sieg über den Thurgauer Teilverbandskranzer Domenic Schneider. Auch im fünften und entscheidenden Gang für den Schlussgang wurde dem Toggenburger nochmals ein Thurgauer zugeteilt. Stefan Burkhalter war für Daniel Bösch ebenfalls keine grosse Hürde. Er konnte ihn nach kurzer Kampfdauer besiegen und stand somit mit 49.00 Punkten im Schlussgang.
Pascal Schönenberger war mit der Kamera vor Ort. Sehen Sie das Schlussgang-Video inklusive Sieger – Interview von Ernst Frehner, geschnitten von Jakob Niederberger nachfolgend:

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Trainingslager

Wildhaus (SG), 15. Juli 2019– Das 7. Königscamp, welches vom 29. Juli – 2....mehr »

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »