11.07.16

VIDEO: Matthias Sempach vs Christian Stucki @ Rigi Schwinget 2016

Rigi Staffel SZ – Matthias Sempach gewinnt den Rigi Schwinget 2016 vor 5000 Zuschauern im Schlussgang gegen Christian Stucki in der 6 Minute mittels Fussstich. Der Schwingerkönig startete mit einem Sieg über Martin Grab in das Schwingfest. Mit zwei weiteren Siegen gegen Rainer Betschart und Ruedi Roschi stand er nach drei Gängen mit 30 Punkten an der Spitze der Rangliste am Mittag. Im vierten Gang bestritt er den Gang mit Christian Stucki, wo sich beide Schwinger die Punkte teilen mussten. Im fünften Gang qualfizierte er sich dank dem Sieg über Philipp Schuler und 48.50 Punkten für den Schlussgang.
Jakob Niederberger war mit der Kamera vor Ort. Sehen Sie den Schlussgang nachfolgend:

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »

Allgemein

Wir sagen DANKE! – Königscamp 2018 – 6. Austragung wieder ein Erfolg. Wildhaus, 15....mehr »

Feste

Utzenstorf BE – Kilian Wenger gewinnt das Bernisch-kantonale Schwingfest vor 12000 Zuschauern im Schlussgang...mehr »