30.03.15

VIDEO: Matthias Sempach vs Beat Clopath @ Rheintal-Oberländisches Verbandsschwingfest 2015

Oberriet SG – Matthias Sempach gewinnt das Rheintal-Oberländische Verbandsschwingfest vor 2900 Zuschauer im Schlussgang gegen Beat Clopath nach 1:06 Minuten mittels Kurz und Nachdrücken am Boden. Der Schwingerkönig startete mit einem Sieg über Fredi Kohler in das Schwingfest. Eigentlich war für den Alchenstorfer Matthias Sempach der Unspunnen-Siger Daniel Bösch zugeteilt worden, da dieser aber mit einer Grippe im Bett liegt, musste das Einteilungskampfgericht die Gänge neu einteilen. Im weiten Gang bodigte Sempach mittels Fusstich den Thurgauer Routinier Stefan Burkhalter nach hartem Kampf, wo sich beide nichts schenkten. Vor Mittagspause stand der Appezeller Raphael Zwyssig dem König aus Bern gegenüber, wobei sich Sempach ebenfalls durchsetzen konnte. Somit lag er nach drei Gängen und einer Punktzahl von 30 Punkten in Führung. Im vierten Gang kam es zum Zusammentreffen zwischen Matthias Sempach und dem Rückkehrer Andy Büsser. Der Toggenburger kämpfte lange und hart mit dem König, bis Matthias Sempach zu seinem Brienzer ansetzte und Büsser mittels Konter den König ins Sägemehl betten konnte. Nach dieser Niederlage erholte er sich wieder und musste gegen das Bündner Talent, Armon Orlik ins Sägemehl steigen. Orlik griff den König immer wieder an und am Schluss war es jedoch Sempach, der den Gang für sich entscheiden konnte. Matthias Sempach qualifizierte sich somit mit 48.50 Punkten für den Schlussgang.
Jakob Niederberger war mit der Kamera vor Ort. Sehen Sie den Schlussgang inklusive Interview von Ernst Frehner nachfolgend:

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Trainingslager

Wildhaus (SG), 15. Juli 2019– Das 7. Königscamp, welches vom 29. Juli – 2....mehr »

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »