18.07.16

VIDEO: Armon Orlik vs Joel Wicki @ Weissenstein Schwinget 2016

Weissenstein SO – Armon Orlik gewinnt den Weissenstein Schwinget 2016 vor 4200 Zuschauern im Schlussgang gegen Joel Wicki nach 3:30 Minuten mit Kurz und Nachdrücken. Der Bündner startete mit einem schnellen Sieg über Roger Erb in das Schwingfest. Seinen nächsten beiden Gegner,  Andreas Ulrich und Ernst Bühler hatten ebenfalls das Nachsehen gegen Orlik und mussten den Platz als Verlierer verlassen. Nach der Mittagspause stand der Nordwestschweizer David Schmid im Sägemehl gegenüber. Nach einem harten Kampf endete der Gang gestellt. Im fünften Gang und in der Qualifikation für den Schlussgang bodigte er seinen Verbandskollegen Martin Glaus. Somit stand er mit 48.50 Punkten im Schlussgang.
Pascal Schönenberger war mit der Kamera vor Ort. Sehen Sie den Schlussgang, geschnitten von Jakob Niederberger, nachfolgend:

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »

Allgemein

Wir sagen DANKE! – Königscamp 2018 – 6. Austragung wieder ein Erfolg. Wildhaus, 15....mehr »

Feste

Utzenstorf BE – Kilian Wenger gewinnt das Bernisch-kantonale Schwingfest vor 12000 Zuschauern im Schlussgang...mehr »