05.05.16

Wenger und Laimbacher siegen

Basel BS – Kilian Wenger gewinnt das Baselstädtische Kantonalschwingfest vor 5100 Zuschauer im Schlussgang gegen Christian Schuler nach 4:05 Minuten mit Konter und Überdrehen am Boden.
Der Schwingerkönig von Frauenfeld startete mit einem Sieg über den Nordwestschweizer Eidgenossen Bruno Gisler. Die anschliessenden Gegner bis zum Schlussgang waren für den Berner Oberländer kein Problem und er konnte gegen Patrick Räbmatter, Stephan Studinger, Mike Müllestein und Remo Stalder den Kampf jeweils für sich entscheiden. Somit stand er mit 49.50 Punkten im Schlussgang.
Im zweiten Rang klassiert sich Remo Käser, gefolgt von Christian Schuler und Henryc Thoenen im dritten Schlussrang.

Rangliste
Statistik

Lungern OW – Nach einem gestellten Schlussgang zwischen Philipp Laimbacher und Matthias Glarner heisst der Festsieger Philipp Laimbacher. Der Schwyzer konnte das Fest am Brünig vor 4200 Zuschauern für sich entscheiden.
Laimbacher startet mit einem Sieg über Benji von Ah in das Schwingfest. Die vier weiteren Gegener bis zum Schlussgang besiegte der Schwyzer ebenfalls ohne grosse Mühe. Toni Omlin, Matthias Herger, Remo Odermatt und Lutz Scheuber mussten sich das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Laimbacher qualifizierte sich mit 49.75 Punkten für den Schlussgang.

Rangliste
Statistik

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »