24.08.14

Vier Sieger am Freiburger Kantonalschwingfest

Werner Suppiger_ISV2012_WS - schwingenonline.ch

Estavayer-le-Lac FR – Werner Suppiger stellt den Schlussgang am Freiburger Kantonalschwingfest in Estavayer-le-Lac gegen Joel Niederberger. Der Innerschweizer Gast startete mit einem Gestellten Gang gegen den Südwestschweizer Pascal Piemontesi. Vom zweiten bis zum fünften Gang konnte der Luzerner all seine Gegner mit der Note 10 besiegen. Christian Odermatt, Cédric Brasey, Augustin Brodard und Michael Pellet mussten gegen den Tunrschwinger als Verlierer das Sägemehl verlassen. Somit qualifizierte sich der Innerschweizer mit einer Punktzahl von 48.75 Punkten für den Schlussgang. Ebenfalls auf dem ersten Rang klassiert sich Sepp Odermatt, Marc Guisolan und Curdin Orlik. Für Orlik ist dies bereits der zweite Sieg an einem Südwestschweizer Kranzfest in dieser Saison.Auf dem zweiten Schlussrang klassiert sich Samuel Dind, gefolgt von Christoph Overney, Harald Cropt und Vincent Roch auf den dritten Platz.

Rangliste
Statistik
Schlussgang (folgt)

Weitere spannende Artikel:


Ein Kommentar zu “Vier Sieger am Freiburger Kantonalschwingfest”

  • #1 Claude Chatelain
    24.08.14, 21:24

    Das Wetter stimmte, die Aussicht setzte noch einen drauf und die Schwinger boten beste Unterhaltung – doch die Organisation war schlecht. Sie fand es nicht für nötig, Zwischenranglisten zu drucken, einige der Täfelibuebe schliefen oder drehten Phantasiezahlen wie 375 herum, ohne dass sie korrigiert wurden. Dem Speaker kam erst im fünften Gang in den Sinn, mal zu sagen, was auf den Plätzen so passiert. Eine Zwischenrangliste hat er auch nie abgelesen. Die Schlussgangpaarung konnte man frühestens dann erraten, als alle Favoriten den 6. Gang bestritten. Beim Ticketverkauf hätte man vielleicht auch eine aktuelle Schwingerliste verkaufen können, denn die Startnummern auf der im Internet heruntergeladenen Liste stimmten hinten und vorne nicht.

Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »