09.05.17

Sitzplätze im Emmental ausverkauft

Heimenschwand BE – Knapp eine Woche vor dem Emmentalischen Schwingfest vom 14. Mai 2017 in Heimenschwand sind sämtliche 4908 Sitzplätze ausverkauft. Trotzdem lohnt es sich, am Festwochenende aufs Festgelände zu kommen.

von Samuel Krähenbühl, Medien OK Emmentalisches Schwingfest 2017

Vom 12. bis 14. Mai 2017 wird in Heimenschwand gekämpft und gefeiert. Die Emmentaler Schwinger und ihre Gäste treffen sich am Sonntag, 14. Mai auf dem Festgelände „Schibistei“, um den Festsieg und die Kranzränge unter sich auszumachen. Schon jetzt ist klar: Nicht nur der Aufmarsch von Spitzenschwingern – darunter die drei Schwingerkönige Matthias Glarner, Matthias Sempach und Kilian Wenger – ist hochkarätig. Auch der Ansturm auf die Tickets war gross. Am Montagabend war auch der letzte der 4908 Sitzplätze verkauft.

Doch der Ausverkauf der Sitzplätze ist noch lange kein Grund, nicht nach Heimenschwand zu kommen. Bereits am Freitagabend, 12. Mai, geht es ab 17 Uhr los mit Barbetrieb und DJ. Am Samstag, 13. Mai findet der Emmentalische Nachwuchsschwingertag statt, bei welchem sich der Nachwuchs aus dem ganzen Kanton Bern im fairen Wettkampf messen wird. Am Samstagabend ab 19 Uhr zieht ein Alpenaufzug mit geschmückten Kühen durch das Dorf Heimenschwand bis zum Festplatz. Danach findet ab 20 Uhr ein volkstümlicher Unterhaltungsabend mit bekannten Formationen statt, darunter neben zahlreichen bekannten Formationen aus der Region etwa auch der hochkarätige Jodlerklub Männertreu Nesslau.  Und am Sonntag werden zum einen noch über 1000 Stehplatztickets verkauft. Und zum anderen gibt es Festzelt Essen und Unterhaltung mit demJodlerklub Bärgfründe Linden.

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

Grindelwald BE – Kilian Wenger gewinnt das Oberländische Schwingfest vor 5200 Zuschauern im Schlussgang...mehr »

Feste

Grindelwald BE / Mont-Pélerin VD – Am kommenden Sonntag finden mit dem Oberländischen Schwingfest...mehr »

NOSV

Davos GR – Hast du die Live-Übertragung vom neuen Schweizer Fernsehsender Swiss1 verpasst? Kein...mehr »

Feste

Davos GR – Samuel Giger gewinnt das NOS Schwingfest 2017 im Schlussgang gegen Armon...mehr »

Skyscrapper 160 x 600