03.07.16

Schuler, Gnägi und Gottofrey siegen

Einsiedeln SZ – Christian Schuler gewinnt das Innerschweizer Schwingfest vor 8500 Zuschauern im Schlussgang gegen Mike Müllestein nach 8 Minuten mittels Übersprung. Der Schwyzer startete mit einem schnellen Sieg über den Bündner Beat Clopath in das Schwingfest. Bis zum fünften Gang besiegte er mit René Suppiger, Ivan Rohrer und Andi Imhof drei starke Innerschweizer Schwinger. Im fünften Gang musste Schuler mit dem Luzerner Erich Fankhauser teilen. Trotz des Punkteverlustes im fünften Gang qualifzierte er sich mit 48.75 Punkten für den Schlussgang.
Im zweiten Rang klassiert sich Sven Schurtenberger, gefolgt von Andi Imhof im dritten Schlussrang.

Rangliste
Statistik

Aarberg BE – Florian Gnägi gewinnt das Seeländische Schwingfest vor 3800 im Schlussgang gegen Willy Graber nach 6:10 Minuten. Der Seeländer startete mit einem Sieg über Lario Kramer in das Schwingfest. Im zweiten Gang musste er die Punkte mit Remo Käser teilen. Ab dem dritten Gang drehte Gnägi auf und besiegte Marcel Kämpf, SImon Röthlisberger und Reto Schmid. Somit stand Gnägi mit 48.75 Punkten im Schlussgang.
Im zweiten Rang klassiert sich Christian Stucki, gefolgt von Remo Käser, Philipp Roth und Kilian Wenger im dritten Schlussrang.

Rangliste
Statistik

Viège VS – Marc Gottofrey gewinnt das Walliser Kantonalschwingfest im Schlussgang gegen Fréderic Berset. Gottofrey startete mit einem Sieg über Thomas Glauser in das Schwingfest. Im zweiten Gang musste er die Punkte mit Simon Brodard teilen. Vom dritten bis zum fünften Gang besiegte er mit Fabio Casarico, Nicola Sturny und Julien Berset gleich drei Schwinger. Somit stand er mit 48.25 Punkten im Schlussgang.
Im zweiten Rang klassieren sich Marc Guisolan und Niklaus Zenger, gefolgt von Berset Frédéric, Pascal Piemontesi und Samuel Dind.

Rangliste
Statistik

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »