07.06.15

Glarner, Gapany und Fankhauser siegen

Vinelz BE- Matthias Glarner gewinnt das Seeländische Schwingfest im Schlussgang gegen Christian Gerber. Der Oberländer startete mit einem gestellten Gang gegen Philipp Reusser in das Schwingfest. Nach dem Punkteverlust drehte der Sennschwinger auf und konnte alle seine Gegner bis und mit fünftem Gang mit der Höchstnote 10 besiegen. Joel Strebel, Thomas Schenk, Martin Rolli und Kilian Wyss mussten sich das Sägemehl von Glarner vom Rücken wischen lassen. Somit stand Matthias Glarner mit einer Punktzahl von 48.75 Punkten im Schlussgang.
Auf dem zweiten Platz klassiert sich Christian Stucki zusammen mit Florian Gnägi, gefolgt auf dem dritten Schlussrang von Christian Gerber.

Rangliste
Statistik

Aigle VD – Gapany Benjamin gewinnt das Waadtländer Kantonalschwingfest im Schlussgang gegen Steve Duplan. Gapany startete mit dem Sieg gegen Remo Zürcher in das Schwingfest. Anschliessend besiegte er Steven Moser und Hayoz Paul. Nach dem Mittag musste er mit Marc Gottofrey die Punkte teilen. Im fünften Gang besiegte er Diey Pouye und qualifizierte sich mit 48.50 Punkten für den Schlussgang.
Simon Röthlisberger klassiert sich im zweiten Rang. Pascal Piemontesi und Stéphane Haenni im finden sich im dritten Rang ein.

Rangliste
Statistik

Inwil LU – Erich Fankhauser gewinnt das Luzerner Kantonalschwingfest vor 5180 Zuschauern im Schlussgang gegen Philipp Scheidegger mittels Kurz. Fankhauser startete mit einem gestellten Gang gegen Andi Imhof in das Schwingfest. Im zweiten und dritten Gang besiegte er Michael Graber und Silvio Wyrsch. Nach der Mittagspause siegte der Luzerner gegen Armin Muff und Carlo Gwerder. Somit qualifizierte er sich mit 48.25 Punkten für den Schlussgang.
Im zweiten Rang klassiert sich René Suppiger, gefolgt von Benji von Ah im dritten Schlussrang.

Rangliste
Statistik

Foto: Rolf Eicher

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »