06.08.14

Königscamp Tag 3: Matthias Sempach & Christoph Bieri im Jungschwingerlager

Berggasthaus Oberdorf, Wildhaus im Toggenburg; 06.08.2014 – Tag 3 des Königscamp bereitete Traumwetter bei ca. 22 Grad. Und wenn dann noch der amtierende Schwingerkönig Matthias Sempach, zusammen mit dem Nordwestschweizer Weissenstein 2014 Sieger Christoph Bieri als Gasttrainer zu Besuch ist, leuchteten die Kinderaugen. Das Jungschwingertraining mit dem König stiess auch auf grosses Medieninteresse und teilweise gegen 150 Zuschauer verfolgten das Training. Aber auch Schwingerkönig Nöldi Forrer kam am späteren Nachmittag auf einen Besuch vorbei und posierte für ein Foto mit Königscamp Produktelieferant Sponser Sport Food Gründer Röbi Lutta (siehe Foto). Als polysportives Programm stand heute Schwimmen im Freibad in Unterwasser auf dem Programm. Abends genossen die Kids die Sesselliftfahrt auf die Gamsalp, wo sie bei einem Grillplausch ihren Hunger stillten, bevor es mit einer stündigen Wanderung zurück ins Hotel ging.

schwingenonline.ch Facebook-Fotoalbum
TeleTop TV-Beitrag
Tele Zürich TV-Beitrag (ab 08.30 – 11.31min)
TeleBärn TV-Beitrag (ab 11.39 – 14.17)
SRF-Glanz & Gloria

Am Donnerstag stehen der Appenzeller Eidgenosse Michael Bless, Ex-Spitzenschwinger Roger Brügger sowie die Schwingerkönigin Sonia Kälin als Gasttrainer im Einsatz. schwingenonline.ch berichtet jeden Tag mit Text und Fotos.

Sponser_Sempach_Forrer_Bieri_Lutta@Koenigscamp2014

Sponser_Sempach_Forrer_Bieri_Lutta@Koenigscamp2014

Bieri&Sempach@Koenigscamp2014_II

Bieri&Sempach@Koenigscamp2014_II

Sempach@Koenigscamp2014

Sempach@Koenigscamp2014

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »