26.08.13

Schwingerkalender 2014 “Die Bösen” ist da

Laimbacher_Kalender2013
Der Schwingerkalender "Die Bösen 2014" ist da. Rechtzeitig zum Eidg. Schwing- und Älplerfest in Burgdorf BE vom kommenden Wochenende ist der Kalender dort am Markt erhältlich, zwei Wochen später erscheint bereits eine Zweitauflage – dann mit den schönsten Erinnerungen und Fotos vom Fest. Schon jetzt ist klar, beide Ausgaben, die exklusive Erstauflage fürs Fest und die Zweitauflage mit den besten Fotos vom Fest und den schönsten Schwingern – werden Sammlerobjekte. Denn die Auflagen des offiziellen Schwingerkalenders sind beschränkt, ein Teil der Einnahmen kommt, wie letztes Jahr schon, den Nachwuchsschwingern zu,
Erneut hat Starfotograf Thomas Buchwalder die Fotos geschossen, diesmal in der Giesserei Nottaris in Oberburg bei Burgdorf BE. So wie dort Roheisen in Gussformen gegossen wird, so stählt sich auch der rohe Sportler zum edlen Anwärter auf den Königstitel.
Die Bilder können Sie auf der Facebook-Seite von schwingenonline.ch sehen.

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

kilian-wengerkilian_wenger_ballenberg_schlussgangfilmer

Migros – Hauptsponsor von Kilian Wenger – präsentiert «Kilian Wenger @ Ballenbergschwinget 2014». Sehen...mehr »

BKSVMatthiasSempach_Portrait2014small_10x12cm

Burgdorf i.E., 15. April 2014 – Der amtierende Schwingerkönig, Matthias Sempach, ist neuer Botschafter...mehr »

SchwingerBruno_Faeh

Benken SG – Nachdem er die beiden letzten Jahre infolge Verletzungen pausieren musste, erklärt...mehr »

SchlussgangBallenberg_schlussgangfilmer

Ballenberg BE – Matthias Glarner gewinnt das Ballenbergschwinget 2014 nach einem gestellten Schlussgang zwischen...mehr »