10.07.14

Matthias Sempach präsentiert seinen 1. August Emmentaler Käse

Hauptbahnhof Zürich – Heute Donnerstag, 10. Juli 2014 präsentierte Schwingerkönig Matthias Sempach den 1. August-Emmentaler Käse. Dabei verteilte er u.a.  rege Autogramme und stand den vielen Passanten für Fotos zur Verfügung.

Rund einen Monat vor dem Nationalfeiertag präsentierte der Schwingerkönig Matthias Sempach Auszüge aus seiner ganz persönlichen 1. August-Rede. Nach Polo Hofer im Jahr 2012 und Christa Rigozzi im vergangenen Jahr hat Matthias Sempach exklusiv für Emmentaler Switzerland und die Schweiz die 1. August-Rede an die Nation verfasst. In seiner Rede erzählt Matthias aus seiner Kindheit und betont, wie wichtig es ist, an den eigenen Traum zu glauben.

Bis zum 1. August ist der Emmentaler AOP Surchoix in der speziellen Nationalfeiertags-Verpackung im Coop erhältlich.
Bereits vor Monaten hat Matthias Sempach die Rede zum diesjährigen 1. August-Emmentaler verfasst. Matthias Sempach wagt dabei einen Blick zurück in seine Kindheit und erklärt, was ihn dazu gebracht hat, Schwinger zu werden. Er weist aber auch darauf hin, dass nicht alles immer einfach ist im Leben und dass auch er auf seinem Weg Rückschläge in Kauf nehmen musste. Matthias ermutigt dazu, die eigenen Träume zu verfolgen und sich nach jedem Etappenziel etwas zu gönnen, was einem guttut.

Matthias Sempachs Rede auf der Laibetikette visuell umgesetzt
Die Laibetikette des 1. August-Emmentalers ist wiederum ein wahres Kunstwerk. Hier hat die Künstlerin Nadine Geissbühler die sprachlichen Elemente, welche Matthias in seiner Rede verwendet, visuell umgesetzt. Am 10. Juli 2014 wurde die Laibetikette im Hauptbahnhof Zürich dem Publikum und den Medien vorgestellt. Matthias Sempach nahm am Anlass teil und präsentierte ein paar Gedanken aus der Rede zum 1. August.

Matthias Sempach zum König des 1. August-Emmentalers 2014 gekürt
Der 1. August-Emmentaler ist ein Emmentaler AOP Surchoix und im Coop erhältlich. Jede Verpackung enthält einen Gewinncode, der auf der Homepage von Emmentaler Switzerland eingegeben werden kann. Als Hauptpreise winken drei Wochenenden im Emmental unter dem Motto «Ferien wie ein König». Jeder Teilnehmer kann kostenlos die Rede in schriftlicher Form bestellen oder direkt auf emmentaler.ch anschauen.

Zum 1. August 2014 wünschen Emmentaler Switzerland und Matthias Sempach, dass Ihre Träume in Erfüllung gehen. Und wenn es noch nicht so weit ist, gönnen Sie sich nach jedem Etappenziel etwas Gutes, wie den Emmentaler AOP!

TV-Spot 1. August Emmentaler mit Matthias Sempach

SCHWEIZ EMMENTALER KAESE

 

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »