01.05.15

Sponsoring Schwingen: TCS Sektion Aargau neu mit Spitzenschwinger Christoph Bieri

01.05.2015 – Der TCS Aargau unterstützt als traditioneller Verband eine traditionelle Sportart. Der Aargauer Spitzenschwinger Christoph Bieri wird Werbebotschafter des TCS. Die Sektion Aargau des TCS übernimmt ein dreijähriges Sponsoring auf Stufe Co-Sponsor. Bieri ist nicht nur kantonal Spitze, mit seinen 74 Kränzen gehört er zu den absoluten Topschwingern der Schweiz, wie es heute in der Medienmitteilung der TCS Aargau heisst.

Als traditioneller Verband unterstützt der TCS eine traditionelle Sportart. Den Schwingfans braucht man Christoph Bieri kaum mehr vorzustellen, ist dieser doch schon länger „im Geschäft“. Der 30jährige Athlet klassierte sich bereits zweimal an Eidgenössischen Schwingfesten unter den Top Ten und steht bereits mit drei eidgenössischen Kränzen zu Buche. Er gehört dem Schwingclub Baden-Brugg an. Thierry Burkart, Präsident des TCS Aargau, freut sich sehr über die Zusammenarbeit und meint: „Christoph Bieri verkörpert unsere Werte eins zu eins und ist daher der ideale Werbeträger für unseren Club: Er ist bodenständig, sympathisch und will stets Höchstleistungen erbringen.“ Burkart hofft, mit dem Sponsoring einen Beitrag für weitere Erfolge des Spitzensportlers leisten zu können.

Die Bergschwinget im Fokus

Christoph Bieri ist in Topform. Im letzten Jahr war er der einzige, der neben dem Schwingerkönig Matthias Sempach zehn Kränze gewann. In diesem Jahr konzentriert sich Bieri auf die Bergschwinget und die kantonalen Ausmarchungen. Dabei bilden die beiden Anlässe auf dem Brünig und auf dem Stoos die Saisonhöhepunkte. In die diesjährige Saison ist Bieri gut gestartet, gewann er doch das Bad-Schwinget in Wolhusen. Die nächsten Einsätze hat Bieri am Kantonalen Obwaldner/Nidwaldner Schwingfest in Sachseln (10. Mai), am Baselstädter Kantonalen in Basel (14. Mai), am Bözberg-Schwinget ob Brugg (25. Mai) und am Aargauer Kantonalen in Würenlingen (31. Mai). „Ich möchte ganz einfach gute Resultate erreichen und gesund bleiben“, sagt Bieri vor der neuen Saison. Er hat sich im Winter entsprechend gut vorbereitet.

Der TCS freut sich auf die Zusammenarbeit mit diesem sympathischen Sportler und wünscht dem neuen Botschafter eine tolle Saison.

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

ESV

Pratteln BL – Das Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest 2022 (ESAF) soll in Pratteln stattfinden....mehr »

ESV

Grenchen SO – Der Grenchner Trägerverein für die Kandidatur des Jubiläumsschwingfest „125 Jahre Eidgenössischer...mehr »

ESV

Schaffhausen SH – Schaffhausen als möglicher Austragungsort des ESAF 2025 verzichtet auf die Bewerbung...mehr »

ESAF 2016

Estavayer-le-Lac FR – Das Organisationskomitee Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest Estavayer2016 zeigt sich überaus zufrieden....mehr »