17.04.13

Jetzt Facebook-Fan werden……mehr »

08.08.16

Die Nordwestschweizer haben selektioniert

Hendschiken AG – Der Nordwestschweizer Schwingerverband hat selektioniert. Der Technische Leiter vom NWS Schwingerverband, Stefan Strebel, wird mit folgenden Athleten am Eidgeössischen Schwing- und Älplerfest am Samstag einmarschieren.

Selektion ESAF NWSV

22.05.15

Sponsoring Schwingen: Christoph Bieri kann weiterhin auf MOTOREX zählen

22.05.2015 – Der Nordwestschweizer Spitzenschwinger Christoph Bieri kann weiterhin auf die Unterstützung von BUCHER AG LANGENTHAL MOTOREX-Schmiertechnik zählen, wie er heute auf seiner Facebook Fanseite schreibt:
„Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Arbeitgeber, der BUCHER AG LANGENTHAL MOTOREX-Schmiertechnik, für das weiterführende Engagement im Schwingsport. Seit 2010 darf ich als Athlet auf die Unterstützung aus Langenthal zählen. Mit Stolz repräsentiere ich das traditionsreiche Schweizer Familienunternehmen MOTOREX im Schwingsport. So durfte ich heute mit grosser Freude den neuen Toyota RAV4 sponsored by MOTOREX in Empfang nehmen. Abgeliefert wurde das Fahrzeug vom langjährigen MOTOREX-Kunden, der Garage E.Dubler AG aus dem aargauischen Wohlen.“

14.05.15

100. Kranz für Bruno Gisler

Basel BS – Beim Baselstädtischen Kantonalschwingfest konnte Bruno Gisler sein 100. Kranz in Empfang nehmen. Der 31 jährige Nordwestschweizer ist erst der 18. Schwinger welcher die dreistellige Kranzmarke erreicht.

…mehr

01.05.15

Sponsoring Schwingen: TCS Sektion Aargau neu mit Spitzenschwinger Christoph Bieri

01.05.2015 – Der TCS Aargau unterstützt als traditioneller Verband eine traditionelle Sportart. Der Aargauer Spitzenschwinger Christoph Bieri wird Werbebotschafter des TCS. Die Sektion Aargau des TCS übernimmt ein dreijähriges Sponsoring auf Stufe Co-Sponsor. Bieri ist nicht nur kantonal Spitze, mit seinen 74 Kränzen gehört er zu den absoluten Topschwingern der Schweiz, wie es heute in der Medienmitteilung der TCS Aargau heisst.

Als traditioneller Verband unterstützt der TCS eine traditionelle Sportart. Den Schwingfans braucht man Christoph Bieri kaum mehr vorzustellen, ist dieser doch schon länger „im Geschäft“. Der 30jährige Athlet klassierte sich bereits zweimal an Eidgenössischen Schwingfesten unter den Top Ten und steht bereits mit drei eidgenössischen Kränzen zu Buche. Er gehört dem Schwingclub Baden-Brugg an. Thierry Burkart, Präsident des TCS Aargau, freut sich sehr über die Zusammenarbeit und meint: „Christoph Bieri verkörpert unsere Werte eins zu eins und ist daher der ideale Werbeträger für unseren Club: Er ist bodenständig, sympathisch und will stets Höchstleistungen erbringen.“ Burkart hofft, mit dem Sponsoring einen Beitrag für weitere Erfolge des Spitzensportlers leisten zu können.

Die Bergschwinget im Fokus

Christoph Bieri ist in Topform. Im letzten Jahr war er der einzige, der neben dem Schwingerkönig Matthias Sempach zehn Kränze gewann. In diesem Jahr

…mehr

14.04.15

Verletzungshexe macht weiter seinen Umlauf – Mario Thürig mit Knieverletzung

Möriken AG  – Nachdem schon diverse Spitzenschwinger sich in der Vorbereitung verletzt haben, hat es nun auch Mario Thürig getroffen. Der Aargauer Spitzenschwinger und Schwägalp Sieger 2014 hat sich am Surentaler Frühjahresschwinget in Sursee eine Knieverletzung eingefangen. Für den Sennenschwinger bedeutet dies das Saisonende, wie er auf Facebook berichtet.

Facebook Beitrag Mario Thürig:
Liebe Freunde und Fans

Leider kann ich in dieser Saison keine Wettkämpfe mehr bestreiten. Am letzten Samstag zog ich mir in Sursee eine gravierende Knieverletzung zu. Untersuchungen ergaben einen Kreuzbandriss, Meniskusriss und Knorpelschaden im linken Knie. Anfang Mai werde ich mich voraussichtlich operieren lassen und anschliessend mit dem Aufbautraining für die Saison 2016 beginnen.

Liebe Grüsse und bis bald
Mario

schwingenonline.ch wünscht Mario Thürig gute Besserung.

04.11.14

Der grosse Aufwand hat sich gelohnt

Unterkulm AG – Ende Oktober hat das Organisationskomitee den 16. Nordwestschweizer Nachwuchs-Schwingertag und das 108. Aargauer Kantonalschwingfest vom 14./15. Juni in Unterkulm offiziell abgeschlossen. OK-Präsident Martin Widmer spricht von einer rundum positiven Bilanz und einem gefreuten finanziellen Abschluss.

…mehr

07.10.14

TV-Spot: Schwinger Christoph Bieri für Möbel Berger, Oftringen vor der Kamera

Christoph Bieri & Moebel Berger Oftringen_052013 - schwingenonline.ch

Der Nordwestschweizer Spitzenschwinger Christoph Bieri stand für seinen Hauptsponsor Möbel Berger in Oftringen vor der Kamera. Unter dem Motto: Schwach in Schweizer Werbung – Stark in Schweizer Produkten!, ging der Dreh über die Bühne. Bieri steht dabei vor der Kamera, und so einiges geht schief. Schauen sie selbst rein.

Möbel Berger – Spot Bieri from Marco Berger on Vimeo.

04.08.14

Kilchberger Schwinget 2014: NWS Verband hat selektioniert

Hendschiken AG – Der Nordwestschweizer Schwingerverband hat heute seine Selektion für das Kilchberger Schwinget 2014 bekannt gegeben. Die Nordwestschweizer dürfen von den 60 antretenden Schwingern, ein Team von sieben er Schwingern selektionieren. Der technische Leiter Stefan Strebel hat folgende vier Schwinger inklusive zwei Ersatzschwinger für das Kilchberger Schwinget vom 07. September 2014 in Kilchberg ZH selektioniert.

Selektion Nordwestschweizer Schwingerverband:

Bieri Christoph, Untersiggenthal
Thürig Mario, Möriken
Gisler Bruno, Rumisberg
Stalder Remo, Mümliswil
Thoenen Henryc, Binningen
Schmid David, Wittnau
Erb Roger, Metzerlen

Ersatz:

Räbmatter Patrick, Uerkheim
Alpiger Nic, Bellach

 

06.12.13

TV-Tipp: RTL Unschlagbar – Schwinger Christoph Bieri spielt um 50’000 Euro

“Unschlagbar” mit Sonja Zietlow und Marco Schreyl heute Abend (Fr. 6.12.2013) um 20.15 Uhr bei RTL. Der Nordwestschweizer Spitzenschwinger Christoph Bieri spielt um 50’000 Euro. Drei Tage verbrachte Bieri für die Aufzeichnung in Köln und davor besuchte die bekannte Moderatorin Sonja Zietlow (u.a. Dschungelcamp) Bieri in der Schweiz und ging mit Ihm in den Schwingkeller nach Herzogenbuchsee. Ob es zum Gewinn gereicht hat, sieht man heute Abend. Nur so viel, Christoph hat es gemäss eigener Aussage Spass gemacht.

08.08.13

30 Jahre – Happy Birthday Spitzenschwinger Bruno Gisler

Heute feiert der Spitzenschwinger Bruno Gisler seinen 30-igsten Geburtstag. Happy Birthday und viel Glück für das Eidgenössische.

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

Schwägalp AR – Auf der Schwägalp steigt am kommenden Sonntag 20. August 2017 das...mehr »

Schlussgang

Schaffhausen-Herblingen SH  – Samuel Giger gewinnt das Schaffhauser Kantonalschwingfest vor 1200 Zuschauern im Schlussgang...mehr »

Feste

Therwil BL – Martin Hersche gewinnt das NWS Schwingfest 2017 vor 5000 Zuschauern im...mehr »

Feste

Schaffhausen-Herblingen SH  – Samuel Giger gewinnt das Schaffhauser Kantonalschwingfest vor 1200 Zuschauern im Schlussgang...mehr »