15.01.17

Eine HV voller Überraschungen

Flawil SG – Am vergangen Samstag trafen sich 71 Mitglieder vom Schwingclub Flawil zur jährlichen Hauptversammlung, im Restaurant Ochsen in Flawil. Die Jubiläums-HV stand ganz im Zeichen von Überraschungen.

von Pascal Schönenberger (ps), schwingenonline.ch

Überraschung im Schwingkeller
Der Vorstand vom Schwingclub Flawil liess sich zur 50. Hauptversammlung etwas Spezielles für ihre Mitglieder einfallen. Mit dem Apéro im Schwingkeller wurde der Abend eröffnet und die neue Ehrenwand mit allen Porträts aller Kranzschwingern aus den 50 Jahren Clubgeschichte vom Schwingclub Flawil eingeweiht, sehr zur Freude aller Mitglieder. „Die Ehrenwand soll einerseits an die Clubgeschichte erinnern, anderseits soll es für die jungen Schwinger ein Ansporn sein ein Kranz zu erkämpfen und später ebenfalls mit dem Porträt im Schwingkeller abgebildet zu werden“ erwähnte der Präsident Werner Gähler.

Überraschungen im Gründungslokal
Bei der anschliessenden Hauptversammlung im Gründungslokal, im Restaurant Ochsen in Flawil, wurde auch der Vorstand überrascht. 71 Mitglieder nahmen an der Jubiläumsversammlung teil, wobei lediglich nur drei Ehrenmitglieder fehlten. Somit war jeder Platz im Ochsen besetzt. „Wir hatten mit ca. 60 Personen gerechnet. Dass fast alle gekommen sind, freut mich sehr“ erwähnte Gähler an der Versammlung.
Alex Baumgartner und der aus dem Vorstand zurücktretende Technische Leiter Robert Röthlin wurden ebenfalls überrascht. Sie wurden für ihr unermüdliches Arbeiten für den Schwingclub Flawil und den Sport mit der Ehrenmitgliedschaft im Schwingclub Flawil ausgezeichnet.

Wechsel im Vorstand
Robert Röthlin verabschiedete sich nach zehn Jahren als Technischer Leiter im Vorstand vom Schwingclub Flawil. Der Hauptwiler übergibt sein Amt an den Vizepräsidenten Martin Streuli, welcher seinerseits das Amt als Vizepräsident an den neugewählten David Roth weitergibt. Der neue Vorstand freut sich auf das diesjährige Jubiläumsjahr. Mit dem Schwingfest-Wochenende vom 22. & 23. April 2017 und der Jubiläumsfeier am 11.11.2017 im Lindensaal stehen für den Schwingclub gleich zwei Highlights auf dem Programm.

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

ESV

Marin-Epagnier NE- Am vergangenen Wochenende wurde das Jubiläumsschwingfest „125 Jahre ESV“ an den Festort...mehr »

BKSV

Alchenstorf BE / Langenthal BE – 08.03.2017 – Avesco AG verlängert mit Schwingerkönig und Kilchberg-Sieger...mehr »

ISV

Zug ZG – Pirmin Reichmuth hat Ende Februar im Training abermals eine Knieverletzung erlitten....mehr »

ESV

Marin-Epagnier NE – Am kommenden Wochenende wird an der Abgeordnetenversammlung vom ESV entschieden, wo...mehr »