17.04.13

Jetzt Facebook-Fan werden……mehr »

29.01.18

Der NOSV wird 125 Jahre alt

Beringen SH – Zur bereits 123. Delegiertenversammlung des Nordostschweizer Schwingerverbandes NOSV konnte Präsident Hanspeter Rufer in Beringen SH 262 stimmberechtigte Anwesende der sieben NOSV-Kantone begrüssen. Ein herzlicher Willkommgruss galt Regierungsrat Christian Amsler und den beiden Schaffhauser Ständeräten Hannes Germann und Thomas Minder. Ein weiterer besonderer Gruss ging an die anwesende Schwingerprominenz. Die vom Schaffhauser Kantonalen Schwingerverband tadellos organisierte Versammlung wurde vom Jodlerklub vom Rheinfall, Neuhausen, musikalisch umrahmt.

…mehr

26.11.17

Zwei Wechsel im St. Galler Kantonalvorstand

Niederwil SG – Der vergangene Sonntag stand auch bei den Schwingern im Zeichen des Wahlsonntags. An der kantonalen Delegiertenversammlung in Niederwil nahmen 167 Stimmberechtigte teil, welche zwei neue Vorstandsmitglieder wählten.

…mehr

05.11.17

Jakob Roth neuer Präsident

Wil SG – Der Toggenburger Schwingerverband tagte am vergangenen Freitag in Wil zur jährlichen Delegiertenversammlung. Nebst dem Saisonrückblick und dem Präsidentenwechsel wurde an drei Mitglieder die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

…mehr

20.06.17

Die ganze Übertragung vom NOS auf schwingenonline.ch

Davos GR – Hast du die Live-Übertragung vom neuen Schweizer Fernsehsender Swiss1 verpasst? Kein Problem, auf schwingenonline.ch kannst du die ganze Übertragung nochmals schauen.

 

 

 

 

18.06.17

NOS Schwingfest Davos – live auf schwingenonline.ch

Davos GR – Das NOS Schwingfest in Davos wird vom Sender Swiss1 live übertragen. Auch bei uns können Sie im Stream von Swiss1 live dabei sein.

 

 

 

07.06.17

Das NOS 2017 reagiert auf grosse Nachfrage

Davos GR –  Am 18. Juni 2017 stiebt im Eisstadion Davos das Sägemehl, wenn die teilnehmenden Schwinger des Nordostschweizer Schwingfests in die Zwilchhosen steigen. Die Vorbereitungen für den Grossanlass laufen seit Wochen auf Hochtouren. Im Eisstadion Davos wurden nun mehr Sitzplätze geschaffen, um der grossen Nachfrage gerecht zu werden.

…mehr

27.02.17

Saison vorbei für NOS Sieger 2015

Flawil SG – Der Siger vom NOS Schwingfest 2015, Michael Rhyner fällt die kommende Schwingsaison 2017 aus. Der Toggenburger riss sich das Kreuzband am rechten Knie im Training am Freitag vor eine Woche. Am letzten Donnerstag wurde der Sennenschwinger von Doktor Hofer im Hirslanden Spital in Heiden AR operiert und ist nun mit dem Aufbautraining beschäftigt. In der Saison 2017 wird somit ein weiterer Schwinger fehlen.

22.01.17

Ehrungen und Verabschiedungen

Schwende AI – Die Delegiertenversammlung vom Nordostschweizer Schwingerverband fand im appenzellischen Schwende AI statt und stand ganz im Zeichen von Ehrungen und Verabschiedungen.

…mehr

15.01.17

Eine HV voller Überraschungen

Flawil SG – Am vergangen Samstag trafen sich 71 Mitglieder vom Schwingclub Flawil zur jährlichen Hauptversammlung, im Restaurant Ochsen in Flawil. Die Jubiläums-HV stand ganz im Zeichen von Überraschungen.

…mehr

04.12.16

Schaffhauser Schwinger trainieren mit König Schläpfer

Neunkirch SH – Der Präsident Markus Hallauer lud die Mitglieder zu seiner zweiten GV als Präsident ein. Am Sonntagmorgen vor der GV fand der obligatorische Schwingkurs im Schwingkeller Emmersberg statt. Die Aktiven trainierten unter der Leitung von Schwingerkönig Ernst Schläpfer und vom technischen Leiter Christian Heiss.

…mehr

Nachrichten aus dem Schwingen

NOSV

Beringen SH – Zur bereits 123. Delegiertenversammlung des Nordostschweizer Schwingerverbandes NOSV konnte Präsident Hanspeter...mehr »

Trainingslager

Wildhaus SG, 18.12.2018 – 6. Königscamp – lerne von den Besten. Das Warten hat...mehr »

ESV

Ab 2018 überträgt Schweizer Radio und Fernsehen mehrere Teilverbands- und Bergschwingfeste. Nach diversen Vorgesprächen...mehr »

NOSV

Niederwil SG – Der vergangene Sonntag stand auch bei den Schwingern im Zeichen des...mehr »