24.02.15

Schwingerreise in die USA mit Schwingfest in Newark

Arth SZ – Der ehemalige Rigi Speaker Franz Inderbitzin aus Arth organisierte schon diverse Schwingerreisen ins Ausland. Im Jahre 2011 reiste er mit seiner Reisegruppe in den Osten von Kanada, wo er in der Provinz Quebec ein Schwingfest besuchte. Im nächsten Spätsommer zwischen August und September organisiert er eine weitere Schwingerreise nach Kalifornien, in die USA.

Im nächsten Spätsommer organisiert der Innerschweizer eine besondere Schwingerreise in die USA, genauer nach Kalifornien. Vom 27. August 2015 bis und mit 12. September 2015 besucht die Gruppe diverse Sehenswürdigkeiten im Westen der USA. Als Highlight von der ganzen Reise ist das Champion- Schwingfest“ – das „Eidgenössische der USA“ auf dem Festplatz des Swiss Park’s in Newark, Kalifornien. Am Tag nach dem Schwingfest findet das Ländler- und Musikfest in Newark statt.
Die Reise startet in San Francisco und führt über Sacramento nach Truckee. Aus dem alten Westen führt die Reise in die Spielerstadt Reno und anschliessend in das ehemalige Olympia Ressort Squaw Valley und anschliessend zum höchstgelegenen See Nordamerikas, zum Lake Tahoe. Vom Lake Tahoe führt die Reise weiter zum Yosemite Nationalpark und nach Modesto. Über den Highway 1, welcher Alaska mit Südamerika verbindet geht die Reise weiter durch Santa Cruz nach Newark zum Schwingfest und Musikfestival. „Das OK vom Swiss-Club Newark, freut sich heute schon auf zahlreiche Aktivschwinger und Ländler Musiker, denn wir besuchen nicht nur den Championship der Schwinger, sondern auch das Ländler Musik-Treffen in Newark“ mein Franz Inderbitzin. Nach den beiden festlichen Tagen steht ein Farmbesuch auf dem Programm, wo ein ausgewanderter Schweizer besucht wird. Bevor es zurück in die Schweiz geht, verbingt man noch die letzten Tage in San Francisco.

Hier geht es zum Programm der Schwingerreise
Hier geht es zur Online-Anmledung

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Trainingslager

Wildhaus (SG), 15. Juli 2019– Das 7. Königscamp, welches vom 29. Juli – 2....mehr »

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »