10.09.16

Schnupperschwingen auf der Schwägalp: Lerne von Thomas Sutter und Samuel Giger

Schwägalp AR  – Am Wochenende vom 1. & 2. Oktober 2016 findet bei der Schaukäserei Schwägalp zum Saisonschluss das Chäsfäscht statt. Nebst den diversen Schwägalpkäserei Produkuten findet am Samstag 01. Oktober 2016 auf dem Schwingplatz des Schwägalp Schwingets ein Schnuppertraining statt. Schwingerkönig Thomas Sutter, zusammen mit Samuel Giger leiten das Schnupperschwingen. Beide Schwinger konnten in iherer Karriere den Schwägalp Schwinget gewinnen. Nun haben Sie die Möglichkeit einmal auf der Schwägalp selber in die Hosen zu steigen und das Beste von den beiden Schwingern im Sägemehl zu lernen. Bei schlechter Witterung gibt es eine Autogrammstunde. Das Training findet ab 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.
Auch das Folklore darf am Chäsfäscht nicht zu kurz kommen. Das Echo vom Risibach am Samstag, sowie der Steichmusik Edelweiss und dem Jodelchörli Schönengrund am Sonntag, sorgen für die richtige Unterhaltung auf der Schwägalp.

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »

Allgemein

Wir sagen DANKE! – Königscamp 2018 – 6. Austragung wieder ein Erfolg. Wildhaus, 15....mehr »

Feste

Utzenstorf BE – Kilian Wenger gewinnt das Bernisch-kantonale Schwingfest vor 12000 Zuschauern im Schlussgang...mehr »