15.04.14

Schwingen: Matthias Sempach neuer Botschafter von Emmental Tourismus

Burgdorf i.E., 15. April 2014 – Der amtierende Schwingerkönig, Matthias Sempach, ist neuer Botschafter für den Tourismus im Emmental. Matthias Sempach stellt auf emmental.ch ab sofort in regelmässigen Abständen seine Ausflugstipps, seine Lieblingsorte oder auch Veranstaltungen im Emmental vor, an denen er persönlich teilnimmt.

Mit der heutigen Lancierung der neuen Emmental Tourismus Website (www.emmental.ch), findet man nun auch einen der berühmtesten Emmentaler wieder: „Es ist Emmental Tourismus eine grosse Ehre, dass es für Matthias eine Herzensangelegenheit ist, seine Region und Heimat zu präsentieren und als Botschafter für den Tourismus im Emmental zu fungieren, sagt Christian Billau (Leiter Emmental Tourismus).

„Die Anfrage, als Botschafter für das Emmental amten zu dürfen, hat mich sehr gefreut. Ich bin in Alchenstorf – das zum Emmental gehört – aufgewachsenen und lebe noch heute hier. Meinen grössten sportlichen Erfolg, durfte ich letztes Jahr in Burgdorf i.E. feiern. Es schliesst sich wie ein Kreis. Wenn ich mit meinem Engagement helfen kann, tue ich dies gerne“, sagt Matthias Sempach.

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »