01.09.13

ESAF 2013 – 7. Gang: Sempach dominiert

Burgdorf BE- Matthias Sempach dominiert in Burgdorf jeden Gang und ist nach sieben Gängen ungeschlagen an der Spitze. Der Berner griff im zweiten Gang mit seinem Verbandskollegen Matthias Glarner zusammen. Nach einem intensiven Gang konnte Sempach souverän gewinnen. Sempach zeigte gestern, sowie heute eine Top Leistung. Mit seiner Schnelligkeit und der Technik dominiert er seine Gegner permanent. Mit 1.5 Punkten Vorsprung ist Sempach klar in Führung. Auf dem zweiten Platz klassiert sich Christian Stucki. Der Seeländer hat als einziger noch die Chance für den Königstitel. Er musste jedoch im siebten Gang mit Christoph Bieri einen Gestellten schreiben lassen. Auf dem dritten Rang klassiert sich momentan Benrhad Kämpf. Der Berner Oberländer konnte sich einen Sieg über Gerry Süess schreiben lassen. Andraes Ulrich, Matthias Siegenthaler und Arnold Forrer finden sich auf dem vierten Platz ein. Die drei Eidgenossen konnten ihre Gänge souverän gewinnen.
Noch unsicher ist, ob Ausgeschwungen wird in Burgdorf, da Matthias Sempach mit so viel Vorsprung führt. Auffallend ist, dass sich diverse NOS Mittelschwinger in den besten Plätzen für einen Eidgenössischen Kranz befinden.

Fazit zum siebten Gang:
Matthias Sempach ist nicht zu stoppen. Der Innerschweizer Andreas Ulrich ist momentan der beste Innerschweizer. Ulrich konnte heute all seine Gänge gewinnen. Die Nordwestschweizer haben Bruno Gisler, Christoph Bieri und Mario Thürig im Rennen um einen Spitzenplatz. Arnold Forrer und Edi Philipp sind für den NOS Verband vorne dabei.

Weitere spannende Artikel:


Ein Kommentar zu “ESAF 2013 – 7. Gang: Sempach dominiert”

  • #1 Manuela Burri
    18.02.14, 23:00

    Hallo Burgdorf war super guet. Merci für die super stimmig. Es Hüenerhut gä das isch so spannend gsi.
    wünsche aune Schwinger a super guets schwinge u vieu glück. Ar BEA Bärn Isch schwinge freue mi.Schöne früelig wir Gärnerei hi scho Pflänzli für im Summer wom er mit liebi ufzie. Üsi Gärnerei isch für aui da u wir mache Bluemestrüssli. Freundliche grüsse Manuela

Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Feste

30. April 2019.- Endlich ist es soweit. Ab dem 5. Mai 2019 geht es...mehr »

Feste

Dieser Beitrag ist April, April!!! Besten Dank für den Spass. 2. April 2019/schwingenonline.ch April...mehr »

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »