15.08.18

Königscamp 2018 – Schwingcracks, Frauenpower und pinke Shirts – 6. Austragung war ein Highlight

Wir sagen DANKE! – Königscamp 2018 – 6. Austragung wieder ein Erfolg.

Wildhaus, 15. August 2018 – Bereits gehört die 6. Austragung des Königscamps (www.koenigscamp.ch), dem nationalen Jungschwingerlager für 10-15 jährige Kids, seit 2 Wochen der Vergangenheit an. Bei fünf Tagen Traumwetter, einer ausgezeichneten Unterkunft und feiner Küche im Berggasthaus Oberdorf sowie den Gasttrainern, Getreu dem Motto «Lerne von den Besten» sind u.a. aus Bern Schwingerkönig Matthias Glarner (1. Teilnahme), der Innerschweizer Top-Crack Christian Schuler (1. Teilnahme), zweifache Kranzfestsieger 2018 Remo Käser (dritte Teilnahme), der Südwestschweizer Stoos-Sieger 2018 Lario Kramer, der Bündner ESAF-Schlussgangteilnehmer Aarau Stefan Fausch, Eidgenosse Gerry Süess („Starch mit Gerry“-Fitness-Training), Oldie but Goldie Stefan Burkhalter (6. Teilnahme), der Glarner Roger Rychen (2. Teilnahme), der Winterthurer Samir Leuppi (2. Teilnahme) und die Schwingerkönigin und Emmentaler AOP-Botschafterin Sonia Kälin (5. Teilnahme) als Gasttrainer zu Besuch gekommen.
„An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Gasttrainern für Ihren Einsatz bedanken, aber auch den Campleiterinnen Melanie Scherrer („Tätschmeisterin“), Laura Schelbert, Valeria Siegenthaler, Claudia Schweizer, Céline Zimmermann und Luana Hürlimann für die tolle Lagerleitung“, sagt Organisator Roger M. Fuchs.

Tolles Feedback seitens Jungschwinger
Der anonyme Umfragebogen hat auch dieses Jahr wieder ein positives Feedback seitens der Jungschwinger gegeben:

98% hat das Camp super bis gut gefallen
97% haben die Woche super bis gut als lehrreich empfunden
97% fanden das Leiter-Team ist super bis gut auf die individuellen Bedürnisse eingegangen
94% fanden die Camp-Leiter super bis gut
100% fanden das Schwingtraining super bis gut
98% fanden die Verpflegung super bis gut
97% fanden den Camp-Ort super bis gut
94% möchten wieder ins Camp kommen, 6% vielleicht
Dieses Jahr wurde das Königscamp von folgenden Partnern supported: Emmentaler AOP (Hauptpartner), Migros Ostschweiz, Bschüssig Teigwaren, Suzuki Automobile Schweiz
und den Lieferanten: Heimgartner Fahnen, Sponsor Sport Food, Möhl Saft mit Shorley, Dolor-X, Micarna sowie dem Destinations-Partner Bergbahnen Wildhaus.

Ein Dankeschön geht auch an die Medien (Print, Online und TV) für die Berichterstattung.

Gute TV-Präsenz
Nachfolgend die Links der Beiträge von fünf Regionalsendern, welche das Königscamp vor Ort besucht und berichtet haben:

https://www.telezueri.ch/62-show-zuerinews/26376-episode-dienstag-31-juli-2018/62609-segment-matthias-glarner-schwingt-mit-dem-nachwuchs

https://www.nau.ch/sport/schwingen/2018/08/01/schwingen-konig-andreas-glarner-auf-dem-weg-zuruck-65382886

http://www.toponline.ch/news/stgallen/detail/news/die-jugend-trainiert-mit-den-boesen-0093055/

http://www.tvo-online.ch/mediasicht/63564

https://radiocentral.ch/de/article/matthias-glarner-trainiert-junge-im-koenigscamp-sie-sollen-lernen-dass-ein-handschlag-wichtig-ist–120056

 

Weitere spannende Artikel:


Kommentar hinterlassen

Nachrichten aus dem Schwingen

Schwinger

Ittigen, 18.9.2018 – Bereits zum 40. Mal findet am 2. November 2018 der Sporthilfe...mehr »

Feste

Schwägalp AR – Die Kranzfestsaison wird am kommenden Sonntag mit dem Schwägalp Schwinget beendet....mehr »

Allgemein

Wir sagen DANKE! – Königscamp 2018 – 6. Austragung wieder ein Erfolg. Wildhaus, 15....mehr »

Feste

Utzenstorf BE – Kilian Wenger gewinnt das Bernisch-kantonale Schwingfest vor 12000 Zuschauern im Schlussgang...mehr »